Cocktail Akademie Langeland | trendige Drinks und coole Bars

Wir servieren leckere Long Drinks & trendige Cocktails

lifestyle vom Feinsten


Grüne Smoothies für den Sommer

Nachdem der Sommer nicht mehr nur laut unseres Kalenders begonnen hat, sondern uns auch endlich spürbar schon mit Sonnenstrahlen am frühen Morgen und heißen Temperaturen den ganzen Tag über verwöhnt, wird es höchste Zeit, euch mein neues Buch Grüne Smoothies für den Sommer vorzustellen.

Diese Ausgabe der Grüne-Smoothie-Triologie 100% Soul Drinks ist ein besonderes Highlight für Smoothie-Liebhaber:
Die Fülle an heimischen Beeren, Früchten, Kräutern und Blattgrün im Sommer nicht zu übertreffen, sodass sich im Buch Grüne Smoothies für den Sommer 110 saisonale Kreationen zu einer grünen und gesunden Rezeptsammlung vereinen.
Superfoods – hochpotenten Lebensmitteln wie Aroniabeeren, Chiasamen und Gojibeeren – wird in dieser Ausgabe ihre wohlverdiente Bühne geboten. Wer Lust auf den besonderen Vital-Kick hat, sollte also unbedingt eines der vielfältigen Superfood-Rezepte ausprobieren.

Damit ihr euch den Sommer schon jetzt probehalber ins Glas zaubern könnt, möchte ich euch auszugsweise drei Rezepte aus Grüne Smoothies für den Sommer vorstellen:

Sommerspritzer

1 Mango (circa 250 Gramm)
¼ Zitrone (ungeschält, circa 50 Gramm)
¼ Kopf Eisbergsalat (circa 125 Gramm)
8 Blätter von Radieschen (circa 60 Gramm)
4 Stängel Zitronengras (circa 5 Gramm)
Wasser

Der grüne Smoothie Sommerspritzer ist ideal geeignet für die ersten heißen Tage im Jahr, an denen wir uns an die neu gewonnene Wärme erst noch gewöhnen müssen – durch die spritzige Note ungeschälter Zitrone (auf Bio-Qualität achten!) und Zitronengras bewahren wir uns garantiert auch bei heißen Temperaturen den nötigen kühlen Kopf. Die Nährstoffdichte von Radieschenblättern übersteigt die der Knolle deutlich – sie sind wahre Chlorophyll-Lieferanten. 

Nährwerte: 860 kJ, 205 kcal, 4g Eiweiß, 37g Kohlenhydrate, 2g Fett, 7g Ballaststoffe

Shakes-Pear

2 Aprikosen (circa 80 Gramm)
1 Birne (circa 200 Gramm)
8 Stängel Basilikum (circa 10 Gramm)
2 Handvoll Löwenzahn (circa 100 Gramm)
1 Handvoll Radicchio (circa 50 Gramm)
Wasser


Nach einem Sommernachtstraum hilft uns Sommer-Smoothie Shakes-Pear, die nötige Energie für einen guten Start in den Tag zu tanken. Birne und Aprikose dienen als Energie-Lieferanten, während Löwenzahn unsere Gesundheit durch ein Vielfaches an Vital- und Mineralstoffen schützt. Basilikum schenkt grünen Smoothies nicht nur eine erfrischende Note, sondern wirkt zugleich antibakteriell.

Nährwerte: 860 kJ, 205 kcal, 5g Eiweiß, 42g Kohlenhydrate, 2g Fett, 11g Ballaststoffe

Hitzefrei

1 Tasse Blaubeeren (circa 100 Gramm)
2 Esslöffel Chiasamen (circa 15 Gramm)
¼ Honigmelone (circa 220 Gramm)
¼ Zitrone (ungeschält, circa 50 Gramm)
2 Handvoll Feldsalat (circa 100 Gramm)
Wasser

Als Superfood-Rezept möchte ich euch den grünen Smoothie Hitzefrei vorstellen. Chiasamen sind wahre Energielieferanten und wirken in hohem Maße antioxidativ – sie schützen unsere Zellen vor freien Radikalen.

Durch ihren hohen Eiweißanteil sind Smoothies mit Chiasamen übrigens auch ideal für Sportler geeignet. Die Kombination mit Blaubeeren macht dieses Smoothie-Rezept zu einer echten Wunderwaffe.

Nährwerte: 1.140 kJ, 275 kcal, 8g Eiweiß, 38g Kohlenhydrate, 6g Fett, 14g Ballaststoffe

empty